About

Art Work Studio

Marco Dahmen / Fotograf & Videograf

Ich bin der Gründer der Firma Art Work Studio und seit etwa 10 Jahren als Fotograf unterwegs. Das Thema Video kam erst ein paar Jahre später. Ein Personalleiter würde sagen, dass mein Lebenslauf nicht wirklich "geradlinig" ist. So war ich im Öffentlichen Dienst unterwegs - war Vertriebsleiter im Außendienst - Betriebsleiter eines Unternehmens der Freizeitbranche - Freelancer als Unternehmensberater für die Stadt Köln - habe betriebliches Management studiert und meinen Fachwirt im Dienstleistungsmanagement gemacht. Also von allem etwas... ;-)  Vor etwa 10 Jahren habe ich beschlossen meine Kreativität und meine Energie voll und ganz der Fotografie und Videografie zu widmen und habe darin meine "Bestimmung" gefunden.

Eine meiner größten Stärken ist wohl meine Vorstellungskraft und meine Fähigkeit, mich sehr schnell in komplexe Dinge reinzudenken und anzupassen. Wenn Kunden mir von einem neuen Projekt erzählen läuft intuitiv, vor meinem geistigen Auge, eine Art Film ab und ich fange bereits an dieses Projekt in Bilder zu setzen. Ich mag es möglichst unkompliziert und zielgerichtet. Von gestellten Fotos halte ich eher weniger da ich der Meinung bin, dass Fotos jemanden zeigen sollen wie er wirklich ist - Authentisch und Natürlich. Deshalb finden meine Fotoshootings auch fast ausschließlich "on Location" statt.

Ich kann hervorragend über mich selber lachen und finde, dass man immer Spass an dem haben sollte was mach macht. Privat bin ich ein Naturmensch und Hundeliebhaber.

In Process60%

Completed100%

Commercal78%

Kaffee ;-) 55%

Projekte

eine kleine Auswahl unserer erfolgreichen Projekte

Businessfotografie und Videos

Erfahren Sie mehr - wir freuen uns auf Ihre Nachricht.